WILD gefeiert Rechtzeitig zum 40-Jahr-Jubiläum feierte WILD am 1. Oktober die Eröffnung der WILD-Brücke und damit die neue Zufahrt zum Firmengelände.

Zwei Gründe zu feiern führten am 30. September und 1. Oktober d. J. zahlreiche Kunden, Freunde und Partner zur WILD GmbH nach Völkermarkt. Neben dem 40-Jahr-Jubiläum stand die Eröffnung der WILD-Brücke im Mittelpunkt. Sie ist Symbol für einen neuen Weg, auf dem der Optomechatronik-Spezialist auch künftig Erfolge ein[-]fahren will und wird wesentlich zur Entlastung der Anrainer beitragen. Eröffnet wurde die Brücke, die WILD mit 600.000,- Euro mitfinanziert hat, von Verkehrsreferent LH Gerhard Dörfler, WILD-Geschäftsführer Thomas Jost, Eigentümer Herbert Liaunig und Dieter Feger, Straßen- und Brückenbaureferent Volker Bidmon, dem Völkermarkter Bürgermeister Valentin Blaschitz und vielen weiteren Ehrengästen.

Im Anschluss an die Eröffnungsfeier lud WILD zu einem Tag der offenen Tür auf das Firmengelände, wo Interessierten Einblick in den vielfältigen Arbeitsalltag sowie ein Rückblick auf die Erfolgsgeschichte des Kärntner Leitbetriebes geboten wurde. Eine Erfolgsgeschichte, die im heurigen 40. Bestandsjahr eindrucksvoll fortgesetzt wird. Auf[-]tragseingänge in der Höhe von 34,7 Millionen Euro im ersten Halbjahr und neue Kunden, z.B. aus den USA, stimmen für die Zukunft optimistisch. „Das 40-jährige Bestehen unseres Unternehmens ist aus vielen Gründen etwas Besonderes für mich: Erstens gibt es nicht viele Unternehmen, die ein derart stolzes Alter erreichen und nicht in der Lebensmitte stehen, sondern ein noch wesentliches Wachstumspotenzial haben. Ein weiterer Grund sind unsere besonderen Kunden, die es uns ermöglichen, unser Wissen, unsere Prozesse und Technologien ständig weiter zu entwickeln,“ bedankte sich Thomas Jost im Rahmen der Feierlichkeiten bei seinen Auftraggebern.